Okt
2022

Die Trainingshalle ist fertig

Unsere Trainingshalle in 78269 Volkertshausen ist fertig! 

Ab Mitte Oktober biete ich zweimal wöchentlich Aktive Bewegungstherapie an.

Sep
2022

Fortschritt

In der Halle wird weiterhin fleißg gearbeitet und wir nähern uns dem Eröffnungstag.
Die Trainingsutensilien kommen nach und nach an und ich freue mich riesig über die vielen Möglichkeiten, die die Halle bieten wird. So viele Hunde werden von der Aktiven Bewegungstherapie profitieren.

Ihr findet hreyfing Hundephysiotheapie jetzt auch auf Instagram. Einfach auf das Bild vom besten Baustellenhund der Welt klicken, dann kommt ihr direkt zu Instagram.

Aug
2022

Hallen-Update

Lange Zeit war es ruhig um die Halle, aber jetzt geht es richtig los.

Anfang des Monats wurde nach längerer Lieferzeit die zweite Tür eingebaut. Kurze Zeit später war die Schlüsselübergabe und dann wurde auch schon der Boden geliefert.

Wir verbringen unsere freie Zeit in der Halle mit streichen, putzen, Boden verlegen und den unzähligen Kleinigkeiten, die es zu erledigen gibt.

Juli
2022

Schwimmtherapie

Die Nähe zum Bodensee ermöglicht im Sommer eine weitere sehr effektive und vielseitige Therapieform und so gehe ich mit meiner eigenen Hündin mehrmals wöchentlich zum Physio-Schwimmen. Im Wasser werden die Gelenke entlastet, aber aktiv bewegt, was unter anderem ideal bei Arthrose ist.

Die Wassertemperatur und der niedrige Wasserstand bieten momentan ideale Voraussetzungen um die Hunde ans Schwimmen heranzuführen.

Seit kurzem begleite ich Barclay (Bild unten) im Zuge seiner wöchentlichen Therapieeinheit ins Wasser. Er zeigte sich erst zögerlich und ist inzwischen vor mir im Wasser.

Da mich die Resultate der Schwimmtherapie absolut überzeugen, habe ich entschieden diese im Rahmen meiner Behandlungen mit anzubieten.

Juni 2022

Physio to go

Aufgrund der warmen Temperaturen fand der Physio-Spaziergang diesmal am bzw. im Wasser statt. 

Die Möglichkeit zur Abkühlung wurde gerne genutzt und die physiotherapeutischen Übungen machten noch etwas mehr Spaß als sowieso schon.

Nach diesem erfolgreichen Einstieg wird Physio to Go in den Sommermonaten nun immer am Wasser stattfinden.

Mai 2022

Physio to go

Beim zweiten Physio-Spaziergang haben wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt wie Bäume und Baumstümpfe für Bewegungs- und Fitnessübungen eingesetzt werden können.

Hund und Mensch waren motiviert und ließen sich von den zahlreichen Mücken nicht abschrecken.

Wir freuen uns schon auf nächsten Monat! 

Mai
2022

Hallen-Update

Wir waren in der Halle um alles auszumessen und weitere Details für die Einrichtung abzustimmen.

Jetzt kann der Fitnessboden und vieles anderes bestellt werden.

Es bleibt spannend und wir freuen uns auf die vielen Möglichkeiten, die eine Indoortrainingshalle mit sich bringt.

April 2022

Physio to go

Der erste Physio-Spaziergang war ein voller Erfolg. 

Nachdem der Tag mit Nieselregen startete, gab es erstmal ein Regenmantel-Modenschau und fachsimpeln über die verschiedenen Modelle. Mit dem Ende der Löse- und Aufwärmphase war auch der Regen vorbei.

Am Wegesrand fanden wir ein langes Brett, welches wir in die aktiven Übungen integrierten. Fast schon nebenbei verbesserten die Hunde ihre Motorik, die Koordination und das Gleichgewicht, während die Menschen lernten auf die kleinen Nuancen in der Ausführung zu achten.

Es war ein wunderschöner Spaziergang mit tollen Menschen und tollen Hunden und ich freue mich sehr auf das nächste Mal.