"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, 
aber sie machen unser Leben ganz!"

Roger A. Caras (1928-2001) - US-amerikanischer Schriftsteller

Mein Name ist Rejana Brausse. 

Schon immer begleiten verschiedenste Tiere mein Leben und ich bin mit vielen Haustieren aufgewachsen. Ein eigener Hund war leider nicht dabei und so verbrachte ich viele Stunden mit den unterschiedlichsten Hunden aus der Nachbarschaft, die mein Hundeverständnis sehr geprägt haben. 

Anfang 2009 konnte ich mir dann den Traum vom eigenen Hund erfüllen und meine Border Collie-Hündin Cjalla zog bei mir ein. Sie war auch mein Schlüssel zur Physiotherapie. 

Cjalla erkrankte im Junghundalter an Anaplasmose und hat sehr früh Probleme mit den Gelenken bekommen. Durch angepasste Auslastung und Beschäftigung, sowie regelmäßiges Physio- und Fitnesstraining hat sie viel Lebensqualität gewonnen. Wir absolvierten gemeinsam die Besuchshundausbildung, liefen erfolgreich auf vielen Militarys, besuchten Seminare und machten lange Wanderungen.

Als tierischer Schatten begleitet Cjalla mich durch meinen Alltag und ist auch geliebter Bürohund in einem Architekturbüro. Heute ist sie eine muntere alte Border-Oma, die immer noch viel Spaß an Spaziergängen und seniorengerechten Training hat.

Anfang 2022 beendete ich meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und gründete meine Praxis.