Mein Angebot

Jeder Hund ist anders und einzigartig und verdient eine auf ihn angepasste physiotherapeutische Behandlung.
Physiotherapie ist extrem vielfältig und daher ist für jeden Hund die passende Therapieform dabei. 
Mein Herz gehört der Aktiven Bewegungstherapie und ganz besonders den 'Golden Oldies' mit ihrem einzigartigem Charme und ihrer Art die Welt zu sehen.

Ein Hund legt seinen Schnauze in die Hände von einem Menschen

Mobile Physiotherapie

Ich komme zu euch nach Hause und die Therapie findet in der gewohnten Umgebung deines Hundes statt. Viele Hunde profitieren davon, dass sie sich nicht mit einem unbekannten Umfeld auseinandersetzen müssen, und die physiotherapeutische Behandlung ist für sie stressfreier und entspannter. 

Bei der mobilen Physiotherapie können alle Passiven Techniken eingesetzt werden. Bei der aktiven Bewegungstherapie sind Grenzen gesetzt, aber auch hier ist ein vielfältiges Übungsprogramm passend zu deinem Hund möglich.

Kurzhaariger Border Collie läuft über orthopädische Strukturmatten und DogStepper in Richtung der Kamera

Physio to Go

Die täglichen Spaziergänge bieten unzählige Möglichkeiten um unsere Hunde mit physiotherapeutischen Übungen zu beschäftigen und ihre Gesundheit gezielt zu unterstützen.

Physio to Go sind geführte Spaziergänge bei denen ich dir zeige wie du die Umgebung einbeziehen kannst um Muskelaufbau, Balance, Koordination und Motorik deines Hundes aktiv zu fördern.

Die Übungen werden ausführlich erklärt und passend für jeden Hund entsprechend des Alters, der körperlichen Verfassung und möglicher Vorerkrankungen ausgewählt.

Auch bei Physio to Go ist Erstbefund ist für die Teilnahme nicht erforderlich, aber ermöglicht eine spezifischere Auswahl der Übungen für den einzelnen Hund.